RSG Barbarossa » Turnier 2009 Archiv

Turnier 2009 Archiv

Großes Reit- und Springturnier der RSG Barbarossa Kaiserslautern
auf dem Rothenberghof vom 24.-26. Juli 2009

Reitanlage Schmidt Kaiserslautern Am letzten Juli-Wochenende 2009 drehte sich in Kaiserslautern wieder alles um die Pferde:
Die Reitsportgemeinschaft Barbarossa Kaiserslautern lud wieder ein zu ihrem traditionellen Springturnier auf dem herrlichen Rothenberghof der Familie Schmidt.

Hier wurde pferdebegeisterten Besuchern und Reitsportfans ein Turnier der Extraklasse mit Springpferdeprüfungen für die Nachwuchspferde, Stil- und Zeitspringprüfungen bis hin zum Großen Preis von Kaiserslautern, einem Derby der Klasse S** über Naturhindernisse, geboten.

Reiter aus nahezu allen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland gingen mit ihren vierbeinigen Partnern an den Start und boten den Zuschauern packenden Springsport auf höchstem Niveau.

Tribüne Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im großen Festzelt reichte das Angebot an allen Turniertagen und am Samstagabend von Kaffee und Kuchen über Bratwurst und Steak mit Pommes bis hin zu Salaten und Nudelgerichten.
Wer lieber Flammkuchen oder Pfälzer Spezialitäten mochte, kam ebenfalls auf seine Kosten. Sekt-, Bier- und Weinstände sowie antialkoholische Getränke aller Art liesen für Teilnehmer und Besucher keine Wünsche offen.

Die Reitsportgemeinschaft Barbarossa Kaiserslautern dankt allen fleissigen Helfern!


Zusätzliche Infos zum Turnier 2009:

Turnierausschreibung 2009
Zeiteinteilung 2009
Pferdeliste 2009
Nennungsliste 2009
Teilnehmerliste 2009